2024-Sommersemester

Veranstaltungen von Sylvie Altenburger

Meisterkurs

Streichquartette der Klassik, Romantik und Moderne

Lehrende: Altenburger Minguet Quartett
Start: 13.06.2024
Blockzeiten:
Datum Uhrzeit Ort
13.06.2024 09:00–20:00
14.06.2024 09:00–20:00
Raum: Kammermusiksaal, Kleiner Saal (Raum 156) und Mathilde-Schwarz-Saal (Raum 117)
Zielgruppe: Kammermusik (Streichquartett)
Modul:
Abschluss: Keine Angaben

Das Minguet Quartett wird am 13. und 14. Juni 2024 einen Meisterkurs für Streichquartette geben. Anschließend wird ein Konzert stattfinden.

Es wird möglichst viel Repertoire erarbeitet. Gewünscht ist, dass jedes Quartett ein Werk der Klassik oder der Romantik und ein Werk der Moderne vorbereitet.

Die Anmeldungen erfolgen bei mir, ein Plan werde ich spätestens Mitte April festlegen. Ich freue mich auf viele Anmeldungen!

Sylvie Altenburger

Literatur:
  • Werke der Klassik, Romantik und Moderne