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E-Learning

TODO:

Begriffsbestimmung und -differenzierung nach »Handbuch E-Learning«.

Digital vs. »webbasiert«

Digital unterstützte Lehr- und Lernmethoden sind nicht auf eine Webplattform beschränkt, letztlich ist bereits die Aufnahmefunktion eines Mobiltelefons zur Kontrolle des Übefortschritts »E-Learning«.

Es kann daher nicht das Ziel einer nachhaltigen E-Learning-Strategie sein, sämtliche denkbaren Lernsituationen auf der Lernplattform abzubilden. Vielmehr geht es darum, Lehrenden möglichst viele und vielfältige didaktische Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie in ihrer traditionellen Kernkompetenz unterstützen.

Im Idealfall können wir diese natürlich möglichst nahtlos in die »vereinheitlichte« Lern- und Studienumgebung integrieren. Dabei handelt es sich allerdings um ein langfristiges Projekt, da die Möglichkeiten digital gestützten Lernens in künstlerischen Fächern noch längst nicht erschöpfend aufgearbeitet sind.


Letztes Update: 24. Februar 2020