Support

Auf dieser Seite finden Sie die Ansprechpartner bzw. Kontaktadressen für die verschiedenen Probleme, die Sie mit der IT an der Musikhochschule haben könnten.

INFO

Durchsuchen Sie bitte zunächst diese Hilfeseiten nach einer Antwort zu Ihrer Frage oder Problem. Am besten verwenden Sie dazu die Volltextsuche, die Sie in der Navigationsleiste finden.

Probleme mit Glarean oder digitalen Lehr- und Lernwerkzeugen

Wenn Sie Probleme in der Anwendung von Glarean, der Nutzung der iPads oder ähnlichen Angeboten der Hochschule haben, können Sie sich per Mail an e-learning@mh-freiburg.de wenden.

Technische Probleme

Sofern Sie Probleme mit dem WLAN, den Computern, dem Netzwerk, der Telefonanlage oder ähnlichen Einrichtungen haben, können Sie ein Ticket im Supportsystem erstellen, indem Sie eine Mail mit einer möglichst konkreten und konzisen Beschreibung Ihres Problems an it-support@mh-freiburg.de schicken.