Icon Category

Übersicht Support

Support-Angebote und Rressourcen rund um die Nutzung von GLAREAN, die digitale Infrastruktur der Hochschule und E-Learning
Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welchen Wegen und von wem Sie bei der Suche nach digitalen Wegen in Ihrer Hochschularbeit Unterstützung erhalten können.
Grundsätzlich ist zu unterscheiden zwischen Supportangeboten nach dem Motto »Hilfe zur Selbsthilfe« – in Form von kleinen Handreichungen durch Beantwortung von Fragen, schriftlichen  Anleitungen und Videotutorials – und diversen Möglichkeiten persönlicher, also menschlicher, Unterstützung. Diese Übersichtsseite soll Ihr erster Wegweiser sein ...

Ansprechpartner und FAQ

Die wichtigste Frage im IT-Support ist wohl »Wer ist für mich  bzw. meine Frage zuständig?«
Bestimmte Fragen werden immer wieder an uns herangetragen. Diese beantworten wir in den »FAQ«.

Category
Ansprechpartner für verschiedene Sorten von IT-Problemen

Category
Frequently Asked Questions (häufig gestellte Fragen)

Anleitungen

Ein so komplexes Themengebiet wie die Digitalisierung der Lehre an einer Musikhochschule kann nicht ohne Anleitungen verinnerlicht werden. Der Kernbestand dieser Anleitungen besteht aus schriftlichen Texten und Handreichungen.
Zusätzlich stellen wir Ihnen in zunehmendem Umfang Videotutorials zur Verfügung, die für Viele die Komplexität von Software-Vorgängen anschaulicher machen als Texte.

Category Link

Schriftliche Anleitungen

Neben Video-Tutorials sind auch schriftliche Anleitungen sehr nützlich. Wir stellen neben der überaus ausführlichen Originaldoku
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  

Category Link

Video-Tutorials

Video-Tutorials zu verschiedenen Themen rund um die digitalen Lehr- und Lernwerkzeuge der Hochschule für Musik Freiburg. Twilwei
To access this item you need to be logged in and to have appropriate permissions.  

Support-Foren

In mehreren Supportforen können Sie Fragen stellen bzw. nach bereits früher beantworteten Fragen suchen. Die Diskussionen können dabei ebenso von Lehrenden und Studierenden getragen werden wie von Tutoren und Supportmitarbeitern.